Lykischer Wanderweg
Lykischer Wanderweg
Lykischer Wanderweg   Lykischer Wanderweg

Ein Tipp fÜr den Lykischen Wanderweg

Fitness-Club Leipzig
Fitness-Club Leipzig
Fitness-Club Leipzig, Fitness Leipzig Start Impressum Smoothtrekking

Individuelles Wandern auf dem Lykischen Wanderweg

Sehr gern empfehlen wir die Individualtour "Lykischer Weg 12", die wir bei Smoothtrekking.com, einem kleinen türkischen Reiseveranstalter, buchten.

Wir buchten die Individual-Tour Nr. 12 via E-Mail, einige Tage nach Überweisung kam die Bestätigung.

Alles war perfekt und auf die Minute genau organisiert, von der Abholung vom Flughafen, über die Zwischen-Transfers und den Gepäcktransport. Die Unterbringung erfolgte in einfachen, familiengeführten Pensionen bzw. Hotels, die allesamt schön gelegen sind und sich durch sehr aufmerksame Gastgeber auszeichnen. Nebenbei bemerkt: alle Unterkünfte sind mit WLAN ausgerüstet - in Deutschland haben wir diesen Standard noch nicht.

Smoothtrekking - Reiseveranstalter für individuelles Wandern in der Türkei

Wir waren zu zweit bei sehr gutem Wetter unterwegs. Der Lykische Wanderweg selbst ist sehr schön, durchaus anstrengend und abwechslungsreich - 2500 Jahre Geschichte auf Schritt und Tritt zu begegnen ist zudem eindrucksvoll. Unterwegs erfreut man sich - zusätzlich zum einfachen Lunchpaket - am frisch gepressten Orangensaft, der ab und zu in den Orten am Weg angeboten wird. Wir sind auch einem der großen legendären Hirtenhunde begegnet - nach einem kurzen Beschnuppern wurden wir für uninteressant befunden und er trollte sich. Man braucht da keinerlei Ängste zu haben.

Die Tour ist sehr schön zusammengestellt. Die Wanderroute 12 enthÄlt eine anstrengende Bergtour mit 700 m Höhenunterschied (es sind weniger die 700 Hm anstrengend als vielmehr der Weg, der z. T. über Stock und Stein geht). Wer es einfacher wünscht, sollte die Tour 13 buchen.

Die Rückfahrt nach Antalya am vorletzten Tag ist mit dem Klein-Bus um 8 Uhr - auch dieser mit Internetzugang - sehr gut zu bewältigen, man lässt sich am besten im in der Nähe des Stadtzentrums absetzen. Zum Einkaufen von Mitbringseln haben wir die Innenstadt verlassen und die umliegenden Viertel besucht. Dort gibt es die leckereren Sachen...

In Antalya hatten wir einen schönen letzten Abend im Restaurant Hasanaga mit traditioneller türkischer Musik - das einheimische Publikum sang mit - es war wunderbar.

Weitere Informationen Smoothtrekking - Reiseveranstalter für Wandern in der Türkei

Lykischen Wanderweg
Lykischer Weg