Gesundheitsportal, Portal Ästhetische Medizin
 

Behandlung des Schnarchens, Mittweida b. Chemnitz, und Eilenburg / Sachsen

Schnarchbehandlung, Schnarchen, Mittweida, Chemnitz
Schnarchbehandlung, Schnarchen, Mittweida, Chemnitz Start ACOMED.NET Fachrichtung Orte A..Z Impressum

Schnarchen kann Ausdruck einer ernsten Erkrankung sein oder aber die Partnerschaft allmählich auf eine harte Probe stellen. Zunächst einmal muss geklärt werden, um welchen der beiden Fälle es sich handelt. Dazu ist das Tragen eines Screening-Gerätes für eine Nacht zu Hause erforderlich.

Sollte es sich, wie in den meisten Fällen, um ein für den Betroffenen harmloses Schnarchen handeln, wird nach eingehender HNO-ärztlicher Untersuchung und Tonbandaufnahme der Schnarchgeräusche ein Behandlungskonzept besprochen. Je nach Einzelsituation kann dies eine Behandlung der Nase, ggf. eine Nasenscheidewandoperation oder Laserbehandlung der unteren Nasenmuscheln, eine Operation des Gaumensegels (z.B. mit Laser), die Behandlung mit intraoralem Schnarchgerät, Maßnahmen zur Gewichtsreduktion oder andere Verfahren beinhalten.

Dr. med. Jan Christof Bohn, Mittweida b. Chemnitz / Sachsen / Schnarchen, Schnarchbehandlung, Schlafstörung, Schlafapnoe, Ästhetische Medizin

 
Bitte beachten Sie die Hinweise im Impressum!

Schnarchbehandlung, Schnarchen, Mittweida, Chemnitz
Schnarchbehandlung, Schnarchen, Mittweida, Chemnitz